Klienten-Dokumente zuordnen

Wenn Sie von Ihren Klienten Unterlagen zugesendet bekommen, beispielsweise Scans von Blutwerten, Arztberichte oder ähnliches, können Sie diese Dokumente in KLIVSO beim Klienten speichern.

Variante 1: Ziehen Sie die Datei einfach auf das KLIVSO-Fenster, um sie zuzuordnen. Sehen Sie dazu auch unser Hilfe-Video an.

Variante 2: Klicken Sie im Bereich "Klienten-Dokumente" auf "Ordner öffnen".
Hinweis für Windows-Benutzer: Eventuell öffnet sich das Explorer-Fenster im Hintergrund. Schauen Sie, ob in der unteren Leiste etwas orangefarbenes blinkt - und klicken Sie dann darauf.

Klienten-Dokumente können Sie jederzeit ergänzen, umbenennen oder löschen.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern.

Der Abschnitt Hinzufügen (Profi-Funktion!)

Für gewöhnlich gibt es zwei unterschiedliche Arten von Dokumenten: Klientenspezifische Unterlagen (z.B. Blutwerte oder Arztberichte) und allgemeine Unterlagen (z.B. Rezepthefte oder Informationsbroschüren).

Für den Fall, dass Sie Unterlagen haben, die Sie jedoch für einen Klienten spezifisch erstellen möchten, können Sie im Abschnitt "Hinzufügen" eine Datei aus dem Ordner "Klientenunterlagen" auswählen, die dann zum jeweiligen Klienten kopiert wird.

Das ist beispielsweise hilfreich, wenn Sie KLIVSO in Ihrer Beratung auf einem Tablet nutzen, und Sie Ihre Datenschutzerklärung in PDF-Form vom Klienten unterschreiben lassen möchten. Wählen Sie dann Ihre Datenschutzerklärung unter Hinzufügen, öffnen Sie das PDF über den Öffnen-Button und lassen Sie Ihren Klienten auf dem Tablet unterschreiben.